Damen weiter Tabellenführer; Herren 1:9

Thomas Föniger (03.02.2008)

Mit einem knappen 8:6-Erfolg kehrten Schöppenstedts Frauen vom Gastspiel beim TTC Göttingen zurück. Durch den Erfolg erhöhte der TSV das Punktekonto in der Bezirks-Oberliga auf 18:4 Zähler und konnte die Tabellenspitze nicht nur verteidigen, sondern aufgrund des Punktverlustes von TSV Salzgitter (14:6 Punkte), sogar leicht ausbauen.

Und wie schon in den letzten Spielen mussten die Schöppenstedter erneut mit Handicaps kämpfen. Neben Alexandra Kopmann, die sich mit einer Oberschenkelzerrung plagte, konnte auch Undine Stichnoth aufgrund von Kreislaufproblemen nicht die gewohnte Leistung bringen. Und wie ebenfalls schon so oft mussten das TSV-Quartett lange einem Rückstand hinterher laufen. Bis zum 5:4 mussten die Gäste auf die erstmalige Führung warten. Neben Melanie Hoffmann-Gudehus, waren auch Hilka Gröpler und Kopmann mit jeweils zwei Siegen maßgeblich am Erfolg beteiligt. Stichnoth und das Doppel Kopmann/Gudehus-Hoffmann sorgten für die weiteren Punkte.

"Jetzt heißt es im Heimspiel gegen den TSV Salzgitter alle Kräfte zu bündeln. Mit einem möglichen Sieg könnten wir uns in der Tabelle sogar vorerst von der Konkurrenz absetzen. Dazu hoffen wir auch auf Zuschauerunterstützung", blickte Teamchefin Stichnoth bereits voraus. Das Topspiel findet am Freitag (08.02.) in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle statt. Der Beginn ist um 20 Uhr.

Weniger Gut sieht es für die 1. Herren aus. Mit einer klaren 1:9-Niederlage kehrte die Mannschaft vom TSV Lesse zurück. Für den Ehrenpunkt sorgte dabei Michael Peggau. Mit 7:13 Punkten ist das Team damit weiter in unmittelbarer Abstiegsgefahr. Und auch das nächste Spiel dürfte daran nichts ändern. Am Samstag, 16.02. (17 Uhr) erwartet das Sextett ausgerechnet den Tabellenführer VFL Salder II. Gegen des TSV Lesse spielten: Oliver Bieder, Matthias Haase, Hartmut Weyhe, Jürgen Weihrich, Torsten Gödecke und Michael Peggau.