1. Jugend im Leistungstal, 2. Jugend siegt

Thomas Föniger (10.02.2008)

In der Jugend-Bezirksklasse setzte die 1. Jugend ihre Niederlagenserie in der Rückrunde fort. Beim VFR Langelsheim gab es erneut keine Punkte für die Schöppenstedter. 1:7 hieß es am Ende der Partie. Den Ehrenpunkt für den TSV holte das Doppel Alexander Rauch/Benjamin Duwald. Jérémy Lubnau und Kevin Demuth blieben punktlos. "Der Gegner zeigte sich in wirklich guter Verfassung; wir dagegen suchen weiter nach der Form der Vorrunde. Gefallen hat mir heute besonders Kevin Demuth, der sich beharrlich an die Leistungsstärke heranspielt", bilanzierte Trainer Hans-Jürgen Bieder.

Ein besseres Ergebnis erzielte in der Kreisliga die 2. Jugendmannschaft. Gegen den TuS Cremlingen gab es ein deutliches 7:2. Allerdings taten sie die Gastgeber lange relativ schwer gegen den Tabellenletzten. Mehrfach waren deutliche Worte von Trainer Thomas Föniger nötig, um die Mannschaft wachzurütteln. Mit 13:5 Punkten liegt das Team auf Platz 2. Klarer Tabellenführer ist TSV Destedt, der nächste Gegner von Simon Meyer, Matthias Brandt, Moritz Duwald und Bastian Schlißke.