2. Herren am Abgrund, 3. Herren mit Höchststrafe

Thomas Föniger (10.02.2008)

In der 2. Bezirksklasse wird es für die 2. Herren des TSV langsam mehr als brenzlig. Nach dem 7:9 im Nachbarschaftsduell beim TTV Evessen II schmücken die Schöppenstedter wieder das Tabellenende. Mit lediglich 4 Punkten aus 11 Spielen droht das Team aus der Bezirksklasse abzusteigen. Allerdings gibt es noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, da die Konkurrenten vom SC Atzum und TSV Salzgitter III nur durch das bessere Satzverhältnis in Front liegen.

"Wenn wir noch etwas reißen wollen, dann müssen wir gegen TSV Salzgitter III am Freitag (15.02, 20 Uhr) unbedingt angreifen und punkten", setzte Teamchef Frank Kühl seine Mannschaft bereits unter Druck. Gegen Evessen spielten: Jens Marschall (1 Doppelsieg/1 Einzelsieg), Hendrik Löhr (1/1), Torsten Gödecke (0/0), Rene Meyer (1/0), Michael Peggau (0/1) und Frank Kühl (1/2).

Die 3. Herren ist weiterhin im ungebremsten Sturzflug. Beim 0:9 gegen Tabellenführer ESV Wolfenbüttel III setzte es die 11. Niederlage im 12. Spiel. Erneut zeigte die Mannschaft, dass die 1. Kreisklasse für alle Spieler mindestens eine Klasse zu hoch ist. Es spielten: Klaus Singelmann, Heinz Monden, Erik Tuttas, Adrian Bode, Kurt Monden und Fritz Duderstadt. Es fehlten erneut Heinz Böhmer und Horst Krebs.