Schöppenstedt gewinnt Spitzenspiel

Thomas Föniger (10.02.2008)

In der Bezirksoberliga hat die Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt ihre führende Position weiter ausgebaut. Gegen den bis dato nach Verlustpunkten hartnackigsten Konkurrenten TSV Salzgitter gab es ein glattes 8:2. Mit 20:4 Punkten liegen die Elmstädterinnen jetzt vier Zähler vor der TTSG Uslar-Wiensen in Front.

Bereits in den Doppelbegegnungen wurde gegen TSV Salzgitter der Grundstein gelegt. Sowohl Undine Stichnoth/Hilka Gröpler, als auch Alexandra Kopmann/Melanie Gudehus-Hoffmann konnten sich durchsetzen. Anschließend trugen sich Gröpler und Gudehus-Hoffmann jeweils mit zwei Erfolgen in die Siegerlisten ein. Stichnoth und Kopmann waren je einmal erfolgreich.

"Es war das erwartet enge Spiel. Es gab eine Reihe von knappen Spielen. Wir wissen, dass es auch in den verbleibenden sechs Spielen noch gr0ßer Konzentration bedarf, um am Ende ganz vorn dabei zu sein", dämpfte Teamchefin Stichnoth schon einmal die überschwängliche Freude.

Zum nächsten Punktspiel müssen die Schöppenstedterinnen erst am Freitag, 22.Februar (20 Uhr) antreten. Dann reist der Tabellenneunte TuS Einigkeit Kirchberg II in die Eulenspiegelmetropole an.