Reichliches Sammeln von Erfahrung

Thomas Föniger (15.02.2008)

In der Damen-Bezirksklasse gibt es für das Schöppenstedter Team in dieser Saison nicht viel zu holen. Die häufigen Jugendersatzstellungen schlagen sich in den Ergebnissen und im Tabellenstand nieder. Zuletzt gab es eine unnötige 3:6-Niederlage beim TSV Uehrde und (zumindest) einen Teilerfolg (5:5) beim TTV Schulenrode. In den noch verbliebenen Spielen sollen aber zumindest noch einige Punkte geholt werden, um nicht am Tabellenende zu stehen. In der neuen Saison wird wahrscheinlich die Mannschaft mit der augenblicklichen Mädchenmannschaft aufgestock. Damit soll der Übergang vom Jugend- in den Damenbereich Zug um Zug erleichtert werden.

Mehr oder weniger chancenlos blieb die 2. Jugenmannschaft beim Kreisliga-Spitzenreiter TSV Destedt. Mit 1:7 musste das Team die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Lediglich das Doppel Simon Meyer / Matthias Brandt konnte sich knapp durchsetzen. In den Einzeln gab es auch für Moritz Duwald und Bastian Schlißke keine Punkte zu gewinnen. Trotz der Niederlage bleibt die 2. Jugend zunächst auf dem 2. Tabellenplatz.

Auch die 3. Jugend (Mädchenmannschaft) musste mit einer Niederlage die Heimreise antreten. 2:7 hieß es am Ende beim MTV Wolfenbüttel.

Weiter ohne Erfolgserlebnis ist auch die 3. Herren. Beim SV Schladen II setzte das Team seine Niederlagenserie unbehelligt fort. Lediglich das Doppel Klaus Singelmann / Heinz Monden und Heinz Böhmer im Einzel sorgten für eine Ergebniskosmetik. Noch 5 Spiele lang ist der Weg in die nächst tiefere Spielklasse. 1:25 Punkte sprechen eine deutliche Sprache. Allerdings hat die Mannschaft auch, wie schon in der letzten Saison, mit einigen Aufstellungsproblemen zu kämpfen. Verletzungen und Krankheiten sind immer wieder Thema.