Hoffnung für 2. Herren

Thomas Föniger (16.02.2008)

War es eine Art Befreiungsschlag? Diese Frage stellte sich nach dem klaren 9:3 der 2. Herren des TSV Schöppenstedt gegen den ebenfalls im Abstiegskampf befindlichen TSV Salzgitter III. Gelungene Ballwechsel wechselten wieder einmal mit übergroßer Nervosität. Das Wort Abstiegsduell hätte nirgendwo besser gepasst.

Zu Beginn sah es nach einem leichen Spiel für den TSV aus. 3:0 nach den Eingangsdoppeln brachten allerdings keine Ruhe ins Spiel. Anschließend konnten die Gäste schnell auf 3:3 ausgleichen. Anschließend bedurfte es einer großen kämpferischen Leistung um erneut in Führung zu gehen. Teilweise lagen die Nerven beim Gastgeben blank. Je länger die Partie jedoch lief, umso klarer konnten sich die TSVer absetzen. Am Ende setzte es dann sogar eine deutliche Niederlage für die mit Ersatz angereisten Gäste.

"Wir wären auch mit einem knappen Sieg schon sehr zufrieden gewesen. Das es so klar ausging, war nicht zu erwarten. Ein Sonderlob geht heute an Torsten Gödecke, der entscheidene Spiele gewann", mommentierte Teamchef Frank Kühl. Bis zum nächsten Auftritt muss das Sextett nun etwas Geduld haben. Erst am 11.03. steht die Begegnung beim SC Atzum an. Dann treffen sich erneut zwei Mannschaften im Abstiegskampf der 2. Bezirksklasse Salzgitter/Wolfenbüttel.

Für den TSV Schöppenstedt spielten: Jens Marschall, Hendrik Löhr, Torsten Gödecke, René Meyer, Michael Peggau und Frank Kühl.