Schöppenstedt weiter auf Kurs

Thomas Föniger (24.02.2008)

Die Frauen des TSV Schöppenstedt haben sich gegen TuS Einigkeit Kirchberg II keine Blöße gegeben. Mit 8:2 behielten die Gastgeberinnen am Ende die Oberhand. Durch Sieg verteidigte das Team auch die Tabellenführung in der Bezirksoberliga und erhöhte das Punktekonto auf 22:4 Zähler.

Neben dem Doppel Melanie Gudehus-Hoffmann/Anke Hilbig punkteten in den Einzeln Undine Stichnoth (1), Gudehus-Hoffmann (2), Hilka Gröpler (2) und Anke Hilbig (2). "Wir kamen heute nur selten in Gefahr und haben einen sicheren Sieg gelandet. Zudem konnten wir sogar etwas für unser Satzverhältnis tun", berichtete freudestrahlend Teamchefin Stichnoth.

Neben TTSG Uslar-Wiensen ist auch noch SG Lenglern weiterhin im Rennen um den begehrten Meistertitel dabei. Und genau gegen die Mannschaft aus Lenglern kommt es am Samstag, 01.03. (15 Uhr) in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle zum vorentscheidenden Spiel. "Mit einem Sieg würden wir einen weiteren Kontrahenten aus dem Feld schlagen" blickte Stichnoth erwartungsvoll voraus.