Alexandra und Kai gewinnen Jugendrangliste

Thomas Föniger (25.02.2008)

Die Tischtennis-Kreisranglisten der Jugendlichen und Schüler in Schöppenstedt konnten mit einem neuen Melderekord aufwarten. 90 Mädchen und Jungen spielten in den einzelnen Altersklassen um die begehrten Siegerpokale und Qualifikationen für die Bereichsranglisten. Tischtennis-Kreisjugendwartin Birgit Gelhard war denn auch sehr erfreut über die Resonanz: "Die Teilnehmerzahl war diesmal deutlich höher als in den vergangenen Jahren. Zudem gab es tolle Leistungen in den Altersklassen zu sehen. Eine rundherum gelungene Veranstaltung beim TSV Schöppenstedt."

Bei der weiblichen Jugend setzte sich Alexandra Prietz vom ESV Achim/Börßum durch. Es folgten Carolin Graeber und Jaqueline Runge (beide SC 64 Gr. Stöckheim). Siegerin bei den A-Schülerinnen wurde Viktoria Pak (VFR Weddel). Auf den Plätzen folgten Caroline Hajok und Victoria Mummenbrauer (beide ESV Achim/Börßum). Die hier Zweitplatzierte Caroline Hajok setzte sich bei den B-Schülerinnen vor Alexandra Schmid (VFR Weddel) und Yesem Er (TSV Schöppenstedt) durch. Im Endspiel der C-Schülerinnen siegte Annalena Harms gegen Laura Kleinwächter (TTV Evessen).

Kai Bracke vom SV Schladen heißt der Sieger in der männlichen Jugend. Auf den nächsten Plätzen folgen Niklas Wathling (TSV Destedt) und Janis Högemann (SV Schladen). Mit Janis Högemann und Melvin Muratagic kommen auch die Erstplatzierten bei den A-Schülern vom SV Schladen. Den dritten Platz erreichte Maximilian Dietermann (MTV Wolfenbüttel). Kreiranglistensieger der B-Schüler wurde Florian Schulz-Müllensiefen vor seinem Vereinskameraden Lennart Hofmann (beide MTV Wolfenbüttel) und Laurenz Borchers (FC Ohrum). Das Finale der C-Schüler entschied Lennart Stein (MTV Wolfenbüttel) gegen Yasin Er (TSV Schöppenstedt) für sich.

Download der Ergebnisliste als PDF-Datei (15 KB)