Schöppenstedt landet wichtigen Sieg

Thomas Föniger (02.03.2008)

In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse hat der TSV Schöppenstedt mit 9:4 bei Post SV BG Salzgitter gewonnen und konnte den Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas ausbauen. Mit 9:13 Punkten muss das Team aber noch weitere Siege nachlegen, um den sicheren Klassenerhalt zu schaffen.

Oliver Bieder, Thomas Föniger und Jürgen Weihrich waren jeweils in zwei Spielen erfolgreich. Jens Marschall und Hendrik Löhr schafften, sowohl im gemeinsamen Doppel, als auch in ihren Einzeln je einen Sieg. Hartmut Weyhe blieb diesmal glücklos.

"Der Sieg hing trotz des scheinbar klaren Erfolges am seidenen Faden. Nur durch leiden- schaftlichen Kampf blieb uns eine Punkteteilung erspart," stellte Teamchef Bieder nüchtern fest.

Das Team blieb vorerst auf dem sechsten Tabellenplatz. Dieser Rang würde am Ende reichen, um dem Abstieg bzw. der Abstiegsrelegation zu entgehen.