Schöppenstedt patzt gegen Lenglern

Thomas Föniger (02.03.2008)

Die Frauen des TSV Schöppenstedt haben das Spitzenspiel der Tischtennis-Bezirksoberliga mit 6:8 verloren. Damit ließ das Quartett eine gute Gelegenheit verstreichen die Gäste vor der SG Lenglern deutlich auf Distanz zu halten. Nun ist genau das Gegenteil eingetreten. Lenglern hat nun selbst wieder mit 23:9 Punkten die Tabellenführung übernommen. Selbst TTSG Uslar-Wiensen (23:11) liegt augenblicklich wieder vor den Schöppenstedterinnen (22:6) auf Platz zwei.

Das Spiel gegen SG Lenglern hatte für die Elmstädterinnen wieder einmal unter schlechten Vorzeichen begonnen. Alexandra Kopmann fiel nach Zahn-OP gänzlich aus, Undine Stichnoth quälte sich mit einer schweren Erkältung und Anke Hilbig hatte mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Trotzdem konnte man dem in stärkster Formation angereisten Gästen bis in die Schlussphase Paroli bieten. Stichnoth/Hilka Gröpler gewannen im Doppel, sowie Stichnoth (2), Melanie Gudehus-Hoffmann, Gröpler und Hilbig, die je einmal erfolgreich waren.

Am kommenden Freitag (07.03., 20 Uhr) gibt dann der Tabellensechste MTV Vienenburg seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab. "Dann wollen wir die Tabellenführung wieder zurück erobern", machte Teamchefin Stichnoth schon mal unmissverständlich klar.