Schöppenstedt siegt gegen Angstgegner

Thomas Föniger (09.03.2008)

Die Frauen des TSV Schöppenstedt haben in der Bezirksoberliga gegen MTV Vienenburg mit 8:2 gewonnen. Dabei zeigten sich die Elmstädterinnen gut von der jüngsten Niederlage gegen Lenglern erholt. Mit 24:6 Punkten erklomm das Team wieder Rang zwei und darf sich weiter berechtigte Hoffnungen auf den Spitzenplatz machen.

Mit Undine Stichnoth/Hilka Gröpler gewann zunächst nur einen TSV-Sieg in den Eingangsdoppeln. In den Einzeln zeigte die Heimmannschaft dann den größeren Siegeswillen. Schnell konnte das Ergebnis in die Höhe geschraubt werden. Es punkteten für den TSV Stichnoth (2), Alexandra Kopmann (1), Melanie Gudehus-Hoffmann (2) und Gröpler (2). "Wir hatten in vergangener Zeit viele sehr schwere Spiele gegen Vienenburg. Diesmal lief es einfach rund. Vielleicht der kleine Bonus, wenn man in der Tabelle mit oben steht", versuchte Teamkapitänin Stichnoth zu analysieren.

Am Samstag (15.03.)reist das Quartett zum Schlusslicht TTC Grün-Weiß Hattorf.