Herren unterliegen Gebhardshagen

Thomas Föniger (11.03.2008)

Mit 6:9 unterlag in der 1. Bezirksklasse die Mannschaft des TSV den Gästen von GA Gebhardshagen und muss weiterhin den Blick in Richtung Tabellenkeller richten. „Wir hatten uns im Vorfeld kaum Chancen ausgerechnet. Leider konnten wir die unerwartete Möglichkeit auf einen Punktgewinn zum Schluss nicht mehr nutzen“, bewertete Teamchef Oliver Bieder. Es punkteten für Schöppenstedt: Oliver Bieder , Matthias Haase, Hartmut Weyhe, Jürgen Weihrich (2) und das Doppel Thomas Föniger/Jürgen Weihrich. Rene Meyer schrammte besonders im zweiten Einzel an einem Punktgewinn vorbei.

Die 3. Herren musste in der 1. Kreisklasse gegen den Tabellenvorletzten SV Veltheim/Ohe eine weitere Niederlage einstecken. Lediglich die erfahrenen Spieler konnten punkten: Heinz Böhmer, Klaus Singelmann, Heinz Monden und das Doppel Klaus Singelmann/Heinz Monden. Erik Tuttas, Adrian Bode und Kurt Monden blieben glücklos.

Auch die 3. Jugend musste eine weitere Niederlage einstecken. Gegen TSV setzte es ein 4:7. Während Stella Tendler und Inga Gödecke in Einzel und Doppel unterlagen, konnten die Ersatzspieler aus der Schülermannschaft punkten. Marvin Horstmann und Hannes Föniger gewannen zunächst ihr Doppel. In den Einzeln siegte Marvin in beiden Spielen, Hannes konnte einmal gewinnen. Die Gäste konnten am Ende den bereits vorher feststehenden Staffelsieg feiern.