2. Herren verlieren Abstiegsduell

Thomas Föniger (12.03.2008)

Mit 6:9 hat die 2. Herrenmannschaft das Spiel beim SC Atzum verloren. Damit bleibt das Team in der 2. Bezirksklasse auf Rang 9 (6:20 Punkte), der gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Kreisliga wäre. Der SC Atzum stabilisiert sich einen Platz davor (9:21 Punkte).

Die drei Niederlagen in den Eingangsdoppeln läuteten die Niederlage ein. Weder Jens Marschall/Hendrik Löhr (2:3), noch Torsten Gödecke/Michael Peggau und René Meyer/Frank Kühl konnten punkten.

In den Einzeln hielten vornehmlich Jens Marschall und Törsten Gödecke mit je zwei Siegen die eigene Mannschaft im Rennen. Während Hendrik Löhr und René Meyer ohne Erfolg blieben, waren Michael Peggau und Frank Kühl zumindest in jeweils einem Spiel siegreich. Das reichte aber nicht, um am Schluß wenigstens einen Zähler mit nach Hause zu nehmen.

"Jetzt wird die Sache brenzlig; aber noch besteht die Hoffnung, dass wir zumindest Platz 8 erreichen, der zum Relegationsturnier berechtigt", machte Kapitän seiner Mannschaft Mut.