Schöppenstedt siegt beim Schlusslicht

Thomas Föniger (16.03.2008)

"Es war mühevoll, aber die Punkte konnten wir mitnehmen", lautete die schlichte Spielbeurteilung von Teamchefin Undine Stichnoth. Mit 8:5 konnte sich in der Damen-Bezirksoberliga der favorisierte TSV Schöppenstedt beim TTC Grün-Weiß Hattorf durchsetzen. Während die Gastgeber bereits als Absteiger feststanden, haben die Schöppenstedterinnen nun wieder mit 26:6 Punkten die Tabellenführung übernommen und können aus eigener Kraft den Meistertitel sichern.

Im Spiel in Hattorf sicherte besonders Stichnoth selbst die günstige Ausgangsposition für die ausstehenden Spiele. Sie gewann nicht nur an der Seite von Anke Hilbig im Doppel, sondern steuerte auch drei Punkte in den Einzeln bei. Auch Hilbig und Melanie Gudehus-Hoffmann zeigten mit je zwei Erfolgen Nervenstärke. Ohne Erfolg blieb diesmal lediglich Alexandra Kopmann.

Am 11.04. haben die Schöppenstedterinnen zunächst gegen Heimrecht gegen den SC Güntersen. Einen Tag später reist das Team dann am letzten Spieltag zum TSV Odagsen. "Zwei Punkte aus diesen beiden Spielen sollte möglich sein", ist die einhellige Meinung im Team.