Der Knoten scheint geplatzt

Thomas Föniger (29.03.2008)

Die Jugend-Tischtennismannschaft des TSV Schöppenstedt scheint ihre vorübergehende Schwächephase beendet zu haben. Mit 7:1 gewann das Team von Trainer Hans-Jürgen Bieder beim VFL Salder und konnte sich in der Bezirksklasse West auf den 6. Platz vorschieben.

Bereits in den Eingangsdoppeln dominierten die Elmstädter. Sowohl Alexander Rauch/Jérémy Lubnau, als auch Benjamin Duwald/Kevin Demuth legten mit Auftakterfolgen den Grundstein zum deutlichen Erfolg. Danach punkteten Rauch (2), Lubnau (1), Duwald (1) und Demuth (1) in einer kämpferisch starken Begegnung. "Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich hatte heute wenig auszusetzen", bilanzierte Trainer Bieder nach dem nur 95minütigen Spiel.

Bereits am Donnerstag (03.04., 18.15 Uhr) müssen die Schöppenstedter erneut reisen. Dann geht es zum verlustpunktfreien Tabellenführer ESV Goslar.