Sieg, Sieg und noch einmal Sieg

Thomas Föniger (30.03.2008)

In der Bezirksklasse gewann die 2. Damenmannschaft des TSV gegen den Tabellenzweiten FC Ohrum mit 6:4. Dabei waren Ann-Christin Föniger, Cornelia Groß und Andrea Föniger jeweils in zwei Spielen erfolgreich. Vor dem letzten Saisonspiel bei ESV Achim/Börßum konnte sich das Team bei 11:19 Punkten zunächst wieder auf den 6. Platz vorschieben. Die Gäste aus Ohrum mussten durch die Niederlage den TTV Schulenrode vorbeiziehen lassen und belegen vor der letzten Spielrunde Rang 3.

Erfolgreich blieb auch die Schülermannschaft. Im letzten Rückrundenspiel gelang ein klarer 7:2-Erfolg beim ESV Achim/Börßum. Da die Mannschaft vom MTV Gr. Denkte noch ein Spiel im Rückstand ist, konnten die Schöppenstedter damit sogar vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. In der gesamten Spielserie gab es bei 11 Siegen nur eine Niederlage. Zur von Thomas Föniger trainierten Mannschaft gehören Florian Rauch, Marvin Horstmann, Hannes Föniger, Dag Ruge und Mon-Maylin Allgaier.

Auch die 1. Mini-Mannschaft war erneut erfolgreich. Celine Wistuba, Yesim Er und Daniel Friedrichs siegten mit 5:2 über die Nachwuchsmannschaft des FC Ohrum. "Es waren einige ganz enge Spiele dabei. Das Team hat in den entscheidenden Phasen wirklich Geschick bewiesen", freute sich Trainerin Ann-Christin Föniger. Im letzten Saisonspiel trifft die 1. Minis am Montag (31.01, 18.15 Uhr) auf die Vertretung des MTV Wolfenbüttel.