1. Herren landet auf Platz 6

Thomas Föniger (30.03.2008)

Mit einem nicht unbedingt erwarteten 9:5-Erfolg beim ESV Wolfenbüttel II schloss die 1. Herrenmannschaft die Punktspielserie in der 1. Bezirksklasse ab. Im Gesamtklassement schob sich das Team noch auf den 6. Platz und darf sich bei 17:19 Punkten über den Klassenverbleib freuen.

In der letzten Begegnung waren zunächst sämtliche Schöppenstedter Doppel erfolgreich. Matthias Hasse/Hartmut Weyhe, Oliver Bieder/Jens Marschall und Thomas Föniger/Jürgen Weihrich konnten sich durchsetzen. In den Einzeln siegten Bieder, Föniger(2), Weyhe und Weihrich(2). "Wir haben uns durch eine tolle Rückrunde selbst aus der Gefahrenzone befreit. Trotz der vielen krankheitsbedingten Ausfälle war es letztlich eine tolle Mannschaftsleistung", freute sich Teamchef Oliver Bieder.

Enttäuschen verlief dagegen die Saison für die 2. Herren. Im wichtigen Spiel gegen VFR Weddel II setzte es eine 5:9-Niederlage. Damit dürfte der Klassenerhalt kaum noch zu schaffen sein.

In der Begegnung gegen war Michael Peggau erfolgreichster TSV-Akteur. Er siegte nicht nur an der Seite von Torsten Gödecke im Doppel, sondern war auch in seinen beiden Einzeln erfolgreich. Daneben waren Gödecke und Jens Marschall in je einem Spiel siegreich. Mit 6:22 Punkten und noch vier ausstehenden Spielen beträgt der Abstand zum Relegationsplatz bereits vier Punkte. "Wir müssen uns wohl oder übel mit dem bitteren Gang in die Kreisklasse vertraut machen", war selbst Mannschaftskapitän Frank Kühl realistisch.