Starker Auftritt beim Spitzenreiter

Thomas Föniger (08.04.2008)

"Wir haben dem Tabellenführer Paroli bieten können, aber letztlich die Übermacht anerkennen müssen", war Trainer Schöppenstedts Tischtennis-Jugendtrainer Hans-Jürgen Bieder durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge beim ESV Goslar. Mit 3:7 unterlag das TSV-Team in der Bezirksklasse den verlustpunktfreien Harzstädtern.

Dabei sah es in der Anfangsphase nach einer möglichen Überraschung aus. Beide Eingangsdoppel gingen an die Schöppenstedter. Sowohl Alexander Rauch/Jérémy Lubnau, als auch Benjamin Duwald/Kevin Demuth, ließen mit Siegen aufhorchen. Danach blieben die Gäste allerdings mehrfach ohne Glück. Lediglich Duwald gelang noch ein klarer Erfolg.

In der Tabelle fielen die Schöppenstedter zunächst auf Rang sieben zurück." Vielleicht gelingt uns ja schon Mittwoch (09.04., 19 Uhr, Landkreis-Sporthalle) ein besseres Resultat", machte Trainer Bieder Hoffnung. Dann gibt der Tabellenachte TSG Wildemann seine Visitenkarte in Schöppenstedt ab.