Punktgewinn zum Saisonabschluss

2. Herrenmannschaft steigt in Kreisliga ab

Thomas Föniger (13.04.2008)

Die 2. Herrenmannschaft hat sich mit einem überraschenden Unentschieden aus der Saison verabschiedet. 8:8 trennte sich das Team vom Tabellenzweiten SV Wartjenstedt/Binder/Rhede.

Mit dem Spiel hat sich die TSV-Mannschaft nach Jahren der Klassenzugehörigkeit aus der Bezirksklasse verabschiedet. 7:29 Punkte war eindeutig zu wenig, um den Klassenerhalt zu schaffen. In der kommenden Saison geht die Mannschaft in der Kreisliga an den Start.

Gegen Wartjenstedt/Binder/Rhede zeigte das Team noch einmal eine couragierte Leistung. Von Abstiegsgefühl war nichts zu spüren. Und doch hatte auch dieses Spiel etwas systematisches für den Saisonverlauf. Beim Stand von 8:7 stand Jens Marschall für das notwendige Abschlussdoppel nicht mehr zur Verfügung. Der letzte Punkt des Spiel fiel ohne Gegenwehr an die Gäste.

Bis dato hatten Jens Marschall, Hendrik Löhr, Torsten Gödecke, René Meyer, Michael Peggau und Frank Kühl gezeigt, wie es hätte sein können. Doch zu oft fielen Krankheit, berufliche Abwesendheit und auch vereinzelt fehlender Trainingseifer ins Gewicht.

Mittelfristig wird man nun ein neues Team aufbauen müssen, um die Lücke zur 1. Mannschaft nicht noch größer werden zu lassen.