TSV gewinnt Kreisderby

Thomas Föniger (17.04.2008)

Die 1. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat in der Bezirksklasse gegen den Kreisrivalen SV Schladen 7:2 gewonnen. Während sich das Team von Trainer Hans-Jürgen Bieder in der Endtabelle mit 8:10 Punkten noch auf den 6. Platz verbesserte, fielen die Gäste auf den 10. Rang zurück.

Nach den Eingangsdoppeln sah es zunächst nach einem spannenden Verlauf aus. Während die Schöppenstedter durch Alexander Rauch/Jérémy Lubnau siegten, waren die Schladener mit Kai Bracke/Janis Högemann erfolgreich.

Anschließend setzten sich die Gastgeber jedoch durch Siege von Rauch (2), Lubnau, Benjamin Duwald (2) und Kevin Demuth deutlich in Front. Zwischenzeitliche Ergebniskosmetik gelang dem Team von Gästetrainer Hartmut Kawlath lediglich noch beim Sieg von Kai Bracke. Die Gästespieler Jan Bracke, Melvin Muratagic und Högemann blieben dagegen in den Einzeln glücklos.

"Wir haben uns kontinuierlich in der Rückrunde gesteigert. Schade, dass die Spielserie vorbei ist", mutmaßte Trainer Bieder über ein noch besseres Abschneiden seiner Schützlinge.