Nachwuchsmannschaften erfolgreich

Thomas Föniger (27.04.2008)

Die Jugend-, Schüler und Nachwuchsmannschaften des TSV Schöppenstedt haben in der zu Ende gehenden Saison durchweg gute Leistungen gezeigt. Allen voran das 1. Jugendteam in der Bezirksklasse, wo der 6. Platz belegt werden konnte. Während die 2. Jugend in der Kreisliga Platz 4 erkämpfte, landete die Mädchenmannschaft auf Rang 6.

Die Schülermannschaft verfehlte mit 2. Platz nur denkbar knapp den Staffelsieg. Auch die drei Mini-Mannschaften zeigten sich begeistert bei der Sache und belegten jeweils vordere Plätze in den Nachwuchsrunden.

Auch in der kommenden Spielserie werden wieder eine Reihe von Nachwuchsmannschaften des TSV an den Punktspielen teilnehmen. Durch das Aufrücken von Jugendspielern in den Damen- und Herrenbereich ergeben sich jetzt zudem verbesserte Trainingsmöglichkeiten. Mehrere qualifizierte Trainer und Co-Trainer stehen für die verschiedenen Altersgruppen bereit.

Dies gilt auch für Mädchen und Jungen, die gern den Sport einmal ausprobieren möchten. Ein Tischtennisschläger kann in der ersten Zeit gestellt werden. Die Trainingszeit ist Montag und Freitag jeweils um 18 Uhr in der Landkreis-Sporthalle. Ansprechpartner ist Thomas Föniger (Tel. 05332/4499).