Tischtennis-Vereinsmeister 2008 ermittelt

Thomas Föniger (03.05.2008)

Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TSV Schöppenstedt gingen insgesamt 29 Teilnehmer an den Start. Während bei den Damen Undine Stichnoth ihren Vorjahressieg wiederholte, gewann bei den Herren erstmalig Jens Marschall den Titel.

In der hart umkämpften Damenkonkurrenz kamen Alexandra Kopmann, Melanie Gudehus-Hoffmann, Hilka Gröpler und Anke Hilbig auf die weiteren Plätze. Bei den Herren unterlag Matthias Hasse dem neuen Titelträger erst im Finale knapp mit 2:3. Gemeinsame Drittplatzierte wurden Thomas Föniger und Hendrik Löhr. Titelverteidiger Oliver Bieder musste bereits in der Vorrunde seine Hoffnungen auf den erneuten Sieg begraben.

In den frei ausgelosten Mix-Doppeln setzte sich Undine Stichnoth/Matthias Hasse gegen Hilka Gröpler/Günther Hoffmann durch.

Die Siegerehrungen wurden auf der anschließenden Saisonabschlussfeier vorgenommen. Besonders würdigte Abteilungsleiter Thomas Föniger den Landesliga-Aufstieg der 1. Damenmannschaft. Das Team wurde kürzlich Meister der Bezirksoberliga und spielt in der kommenden Saison erstmalig auf Landesebene.