Große Begeisterung bei Jugendfahrt

TSV Tischtennis-Abteilung in Eckertal

Thomas Föniger (14.05.2008)

Die Tischtennis-Jugendabteilung des TSV Schöppenstedt absolvierte zum 26. Mal ihre jährliche stattfindende Sport- und Freizeitfahrt. Diesmal war das Sport-und Wanderheim in Eckertal für vier Tage das Domizil für 35 Kinder und Betreuer.

Dabei standen neben Tischtennis, Fußball und Minigolf, auch Wanderungen nach Ilsenburg und Bad Harzburg auf dem Programm. Gemeinsame Spielrunden von Kindern und Betreuern rundeten das Programm ab.

Besonders begeistert waren die Teilnehmer jedoch von einem Bunten Abend, bei dem die Kinder ein knapp 3-stündiges Programm aus Musik, Tanz, Show und Theater selbst erstellt hatten.

Aufgrund der unvermindert starken Resonanz innerhalb der Jugendsparte wird auch in den nächsten Jahren an der Jugendfahrt festgehalten. So laufen bereits die Planungen für 2009. Das Ziel ist dann erstmalig Bad Grund.