Handball-Bundesligist spielt in Schöppenstedt auf

Am 6. Juni in Gedenken an Philipp Rothe

Assi Barginda (15.05.2008)

Der TSV Schöppenstedt richtet als Schirmherr in Gedenken an Philipp Rothe ein Handball-Benefizspiel gegen die 1. Liga - Mannschaft des SC Magdeburg aus. Der Reinerlös soll entsprechend Philipps letztem Willen seiner hinterbliebenen Frau und insbesondere seiner kurz vor seinem Tode geborenen Tochter zu Gute kommen, um den Start ins Leben zu erleichtern.

Obwohl Philipp um seine schwere Krankheit wusste, stand er dem Leben positiv gegenüber und hat sich darüber hinaus durch seinen unermüdlichen Einsatz um den Schöppenstedter Handball verdient gemacht. Philipp selbst war in seiner aktiven Zeit aufgrund seiner Wendigkeit ein begabter Handballer und gehörte in der Jugend sogar zur Niedersachsenauswahl.

Wir möchten auf diesem Wege uns gegenüber einem großen Sympathieträger erkenntlich zeigen und unserem Freund, der mit 29 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist, ein besonderes Handballfest widmen.

Mit dem SC Magdeburg können wir eine der erfolgreichsten Handballmannschaften weltweit – CL-Sieger, EC-Sieger, DM, DDR-M, DHB- und DHV Pokalsieger – begrüßen und freuen uns sehr, über diese äußerst große sportliche und menschliche Geste. Demgegenüber wird ein oberligataugliches Allstarteam bestehend aus engen Weggefährten Philipps sowie Spielern des TSV Schöppenstedt aufgeboten.

Moderiert wird diese Veranstaltung von Stefan Lindstedt, seines Zeichens Stadionsprecher der Braunschweiger Eintracht. Für ein buntes Rahmenprogramm wie Tombola, Jazzdance, Musik und Autogrammstunde in einem eigens dafür aufgestellten Festzelt wird ebenfalls gesorgt.

Die Eintrittskarten für das Benefizspiel (Sitzplatz 10,- Euro, Stehplatz 8,- Euro) sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Verkauf bei Lotto Ebbers ab Dienstag, 20. Mai 2008. Das Kartenkontingent ist aus Platzgründen begrenzt.

Termininformationen

Datum: 6. Juni 2008