TSV-Jugendtrainern sagt "good bye"

Ann-Christin Föniger als Au-pair nach USA

Thomas Föniger (02.07.2008)

Die Tischtennis-Jugendtrainerin des TSV Schöppenstedt Ann-Christin Föniger unterbricht ihre Vereinstätigkeit für 13 Monate. Ende Juli wird die Bezirksklassenspielerin ihre neue Aufgabe als Au-pair in den USA antreten. Ihr vorübergehendes Domizil liegt dann im Bundesstatt North Carolina.

Neben ihren dortigen Aufgaben wird die 19-jährige auch eine Reihe von Weiterbildungskursen an den dortigen Hochschulen besuchen. Ebenso möchte die Abiturientin Einblicke in die dortige Jugendarbeit gewinnen: "Vielleicht kann ich ja vor Ort sogar einen Tischtenniskurs ins Leben rufen. Erste Kontakte dazu habe ich bereits von Deutschland aus geknüpft".

Ihr vorübergehender Abschied fällte trotz aller Vorfreude allerdings auch nicht ganz leicht: "Es war mein Wunsch vor einem Studium ein internationales Jahr einzuschieben. Und in gut einem Jahr bin ich mit sicher vielen Eindrücken und Erfahrungen zurück. Dann steige ich wieder voll in das Training ein". Die Kinder ihrer Trainingsgruppen hören das nur zu gern und freuen sich schon jetzt auf die Rückkehr ihrer "Heidi".