ESV Wolfenbüttel II verteidigt Titel

Umkämpfte Endrunden im Tischtennis-Kreispokal

Thomas Föniger (02.07.2008)

Bei den vom TuS Cremlingen ausgerichteten Kreispokalendrunden konnte in der Herrenklasse I der ESV Wolfenbüttel II seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen. Im der gleichen Ebdspielpaarung wie 2007 besiegten Alexander Kraftschik, Michael Zieba und Dr. Leonhard Geiger erneut das Team vom TSV Destedt mit 5:1. Das kleine Finale gewann der MTV Gr. Denkte gegen MTV Wolfenbüttel III.

In der Herren-/Damenklasse II setzte sich etwas überraschend die Vertretung des Kreisligaaufsteigers FC Adersheim II in der Besetzung Andreas Brauner, Tobias Weinert und Sven Dertinger gegen den ESV Wolfenbüttel III durch. Die weiteren Plätze belegten die Damenvertretungen des TSV Schöppenstedt und des ESV Achim/Börßum II.

In der Jugendklasse gab es eine Umkehr des Vorjahresresultats. Die Mannschaft vom SV Schladen (Kai Bracke, Jan Bracke und Janis Högemann) besiegte den TSV Schöppenstedt 5:2. Die weiteren Ränge belegten TSV Destedt und TSV Schöppenstedt II.

Sieger im Schülerbereich wurde der VFL Weddel. Viktoria Pak, Luca Krebs und Hans-Peter Gerberding setzen sich im Finale mit 5:4 über den MTV Gr. Denkte durch. FC Ohrum und TSV Schöppenstedt belegten hier die Plätze 3 und 4.

Im Endspiel der Nachwuchsrunde gab es ein rein Destedter Finale. Dabei setzte sich die 1. Mannschaft in der Aufstellung Colin Hube, Yves Bölter und Kevin Braun gegen die eigene 2. Vertretung mit 5:4 durch.

Kreissportwartin Anke Hilbig lobte nicht nur den Einsatz aller Aktiven bei hochsommerlichen Temperaturen, sondern zollte auch dem durchführenden Verein TuS Cremlingen und dem Team um Abteilungsleiter Dr. Rainer von Borstel Anerkennung: "Die gemeintschaftliche Durchführung für sämtliche Spielklassen hat sich erneut bewährt. Daran werden wir auch in der kommenden Saison festhalten."