Derbysieg der 2. Herren gegen den FC Sambleben

TSV Schöppenstedt II. - FC Sambleben 8-0 (2-0)

Michael Grahe (07.09.2008)

Die 2. Herren des TSV Schöppenstedt hat es endlich geschafft einen Punktspielsieg einzufahren, der FC Sambleben wurde klar und deutlich mit 8-0 geschlagen. Auch in dieser Höhe war der Sieg absolut verdient und hat der Mannschaft hoffentlich wieder das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gegeben.

In den ersten 20 Minuten hat unsere Mannschaft nicht so richtig in das Spiel gefunden und hat somit dem Gast immer wieder die Möglichkeit gegeben das Spiel zu kontrollieren. Nach 30 Minuten hat die Mannschaft das Spiel dann vollkommen in den Griff bekommen und seinerseits immer wieder Torchancen herausgespielt, so war es Mario Isensee der einen an Marco Libbe verschuldeten Elfmeter zum 1-0 einschoß. Kurz darauf war es erneut Mario Isensee der eine Unachtsamkeit in der Samblebener Abwehr zum 2-0 ausnutzte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel kam der Gast besser ins Spiel, konnte aber nicht entscheidend eingreifen. Seferi Kadri war es dann der das Ergebnis auf 3-0 hochschraubte, Florian Müller konnte dann auf 4-0 erhöhen und somit dem Gegner den endgültigen Knockout verpassen. Mit zwei Treffern konnte anschließend Dennis Dorn das Ergebnis auf 6-0 hochschrauben. Martin Körtje und erneut Dennis Dorn waren es dann die die beiden letzten Treffer in diesem Spiel erzielten und den Endstand auf 8-0 hochschrauben konnten. Die Mannschaft hat sich an diesem Tag als Einheit präsentiert und konnte endlich mal Selbstvertrauen für kommende Aufgaben tanken.

Torschützen: Dennis Dorn (3), Mario Isensee (2), Florian Müller, Martin Körtje, Seferi Kadri

Aufstellung: Wahrmund, Hermann, Libbe, Graf, Ebbers (60. min Neumann), Isensee (75. min Schmeing), Naumann, Kadri, Schlauch, Dorn, F. Müller (65. min Körtje)