Schwere Saison nach Aufstieg in die Regionsliga

Am 7. September beginnt die Saison, mit einem Heimspiel gegen MTV Warberg II

Roland Banick und Uwe Peikert (05.09.2008)

Nach dem Aufstieg in die Regionsliga Ost ist die Herren-Mannschaft des TSV Schöppenstedt, nach 4 Jahren Abstinenz, wieder in der Regionsliga (vorher Kreisoberliga) angekommen.

Durch die lange ungeklärte Trainerfrage konnte erst spät mit der Vorbereitung auf die harte Saison begonnen werden. Nachdem Michael Duderstadt aus beruflichen Gründen den Trainerposten abgegeben hatte, wurde sich auf dem „Trainermarkt“ umgesehen. Leider erwies sich die Suche als erfolglos und man einigte sich mit Spielern aus den eigenen Reihen.

So wird man mit den beiden TSV´lern Roland Banick und Uwe Peikert als Spieler-/Trainergespann in die neue Saison gehen. Die beiden kennen die Mannschaft mit all ihren Stärken und Schwächen und werden versuchen eine schlagkräftige Manschaft zu formen, um in der Regionsliga mithalten zu können. Hier wird man auf viele „alte“ Bekannte treffen, die auch schon in höheren Ligen gespielt haben.

Nach langer Zeit kann man in dieser Saison wieder auf Spieler der A-Jugend zurückgreifen und versuchen sie langsam in die Herren-Mannschaft zu integrieren und gleichzeitig die Härte und Spielweise im Herrenbereich kennenlernen zu lassen. Das erklärte Ziel für diese Saison muß mindestens der Klassenerhalt sein, um der in zwei Jahren aufrückenden A-Jugend eine sportliche Perspektive in Schöppenstedt geben zu können.

Der Kader der 1. Herrenmannschaft in der Saison 2008/2009 setzt sich aus folgenden Spielern zusammen: Timo Bockris, Jörg von Langendorf (Tor), Michael Duderstadt, Lutz Hagemeister, Jens Gittermann, Niko Förster, Roland Banick, Stefan Voß, Christian Voß, Söhnke Probst, Kristoph Sommerfeld, Michael Schnake, Michael Vielkind, Tobias Tost, Uwe Peikert