Nervosität vor Landesliga-Auftakt

Thomas Föniger (14.09.2008)

Nach dem Aufstieg steht das erste Pflichtspiel der 1. Damen in der Landesliga-Braunschweig an. Undine Stichnoth, Alexandra Klopp, Melanie Gudehus-Hoffmann, Hilka Gröpler und Anke Hilbig erwarten dabei am Mittwoch, 17.09. (19:30 Uhr, Landkreis-Sporthalle) die Vertretung von RSV Braunschweig III.

Die Gäste belegten in der abgelaufenen Saison den vierten Rang und dürften als Favorit in die Begegnung gehen. "Für uns ist die Spielklasse völlig neu. Wir wissen die Spielstärke noch nicht einzuschätzen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass uns der Abstiegskampf erwartet", mutmaßt Teamchefin Undine Stichnoth. "Trotz der Unwägbarkeiten der neuen Spielklasse freuen wir uns ungemein auf die ersten Spiele", so Stichnoth weiter.

Mit dem Aufstieg kletterte zum ersten Mal eine Schöppenstedter Tischtennismannschaft auf Landesebene.