TSV II. verschenkt Sieg gegen den TSV Gielde in der Schlussphase

TSV Gielde – TSV Schöppenstedt II. 2-2 (1-2)

Michael Grahe (15.09.2008)

Die 2. Herren des TSV haben am Sonntag im Auswärtsspiel gegen den TSV Gielde einen sicher geglaubten Sieg in der Schlussphase verschenkt. In einer äußerst schwachen Partie gelang es unserer Mannschaft nicht die spielerische Überlegenheit in etwas Zählbares umzumünzen.

Dabei fing alles eigentlich recht gut an denn bereits in der 9. min konnte Marco Libbe nach einem Freistoß von Martin Körtje das 1-0 für den TSV erzielen. Doch nur 2 Minuten später ,nach einem katastrophalen Abwehrfehler von Marco Libbe, gelang den Gasgebern der Ausgleich. In der Folgezeit war das Spiel sehr hektisch und es kam kein richtiger Spielfluss auf. Vor allem in der Vorwärtsbewegung wurden zu viele Abspielfehler gemacht, so dass der Gegner immer wieder in den Ballbesitz kam. Zum Glück für unsere Mannschaft machten die Gastgeber nichts aus diesen Situationen.

In der 38. min war es dann Marvin Neumann der sich durchsetzte und mit einem Fernschuss das 2-1 für den TSV erzielte, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel das selbe Bild. Kaum Spielfluss, viel unnötige Laufwege und vor allem das Passspiel ließ zu wünschen übrig. An der Körpersprache der Spieler war nicht zu erkennen dass man gewillt war dieses Spiel gewinnen zu wollen.

Marvin Neumann hatte dann in der 80. min die 100%ige Chance das Spiel zu entscheiden aber er scheiterte am Torwart der Gastgeber. Und so kam es wie es kommen musste in der 85. min konnte der TSV Gielde mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich zum 2-2 erzielen. Hierbei sah Dennis Wahrmund im Tor alles andere als gut aus.

Wenn am Ende das Spiel noch 5 Minuten länger gedauert hätte wäre auch noch ein Sieg der Gielder möglich gewesen. Mit dieser Einstellung wird es schwer die kommenden Aufgaben zu bestehen. Auch wenn spielerisch nicht alles klappt sollte man wenigstens versuchen zu kämpfen und sich gegenseitig zu helfen.

Torschützen: Marco Libbe und Marvin Neumann

Aufstellung: Wahrmund, Isensee, Libbe, Graf, Naumann, Neumann, Schlauch, Kadri, Körtje (78.min D.Müller), Dorn, F.Müller (63. min Gunkel)