Sieg in Landesliga

Thomas Föniger (20.09.2008)

Die Damen des TSV Schöppenstedt haben nach verpatzten Auftakt postwendend für eine Überraschung gesorgt. Beim letztjährigen Tabellenzweiten landete das Team einen völlig überraschenden 8:6-Erfolg.

Dabei sah es zu Beginn alles Andere als gut für die Gäste aus. 1:3 lag das Team in der Anfangsphase hinten. Doch die TSV-Spielerinnen zeigte dann die bereits in der letzten Saison bekannte Abgeklärtheit in Auswärtsspielen. Melanie Gudehus-Hoffmann, Hilka Gröpler und Anke Hilbig punkteten in ihren Einzeln doppelt. Undine Stichnoth und das Doppel Alexandra Kopmann/Melanie Gudehus-Hoffmann vervollständigten den Sieg.

"Wir sind selber völlig baff, dass es heute so gut gelaufen ist. Die Teameinstellung passte und Fortuna war zumindest nicht gegen uns", frohlockte Teamchefin Undine Stichnoth.

Am Mittwoch, den 01.10. um 19 Uhr gibt dann der TSV Münstedt (bislang 4:2 Punkte) seine Visitenkarte in Schöppenstedt ab.