2. Herren gewinnen gegen SG Lucklum/Veltheim

TSV Schöppenstedt II. - SG Lucklum/Veltheim 3-1 (1-1)

Michael Grahe (21.09.2008)

In einer sehr umkämpften Partie konnte sich der TSV am Ende mit 3-1 gegen die SG Lucklum/Veltheim durchsetzen und somit drei wichtige Punkte einfahren.

Zu Beginn des Spieles konnte unsere Mannschaft Druck auf das Tor der Gäste ausüben und sich einige Torchancen herausspielen. In der 12.min war es Marco Libbe der nach einem weiten Einwurf von Mario Isensee das 1-0 erzielte. Nach dem Tor war sich die Mannschaft zu sicher und anstatt das 2. Tor nachzulegen kamen die Gäste besser ins Spiel.

Die Lucklumer kamen in der 20.min dann zum Ausgleich der nach einer Unachtsamkeit und einem Stellungsfehler zustande kam. Danach lief bei unserer Mannschaft nicht mehr viel zusammen und es kam wieder die Nervosität der letzten Partie durch. Jeder hatte Angst einen Fehler zu machen weil untereinander zu viel gemeckert wurde. Auch an der Körpersprache war zu erkennen das die Mannschaft wieder total verunsichert war. Mit dem 1-1 ging es dann in die Kabine zum Pausentee.

Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild die Mannschaft kam einfach nicht in die Partie. Zum Glück machten die Gäste aus Lucklum ihrerseits auch zu wenig um das Spiel zu entscheiden. In der 68.min nach einem schönen Paß von Marvin Neumann konnte Martin Körtje die Führung für den TSV markieren. Und jetzt endlich kam der TSV besser ins Spiel und man erarbeitete sich immer wieder Torchancen die aber nicht in Torerfolge umgemünzt wurden.

Tobias Naumann konnte dann in der 87.min die endgültige Entscheidung herbei führen und zum Endstand einschießen, der Paß kam wiederum von Marvin Neumann. Am Ende muß man sagen das der Sieg zwar etwas glücklich war aber trotz allem verdient war.

Torschützen: Marco Libbe, Martin Körtje und Tobias Naumann

Aufstellung: Wahrmund, Hermann, Gunkel (82.min Naumann), Graf, Libbe, Ebbers, Isensee (50.min Neumann), Kadri, Schlauch, Dorn (60.min Körtje), F.Müller