Sonja und Yesen gewinnen Kreismeistertitel

Thomas Föniger (30.09.2008)

An den Tischtennis-Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler, die vom TuS Cremlingen ausgerichtet wurden, nahmen vom TSV Schöppenstedt 9 Aktive teil. Sonja Stahlkopf und Yesen Er konnten dabei den Titel im Doppel der Altersklasse Schülerinnen B erringen. Drittplatzierte wurden hier Lisa Kühle und Lisa-Marleen Götz. Im Einzel belegten Yesen Er, Lisa Kühle, Lisa-Marleen Götz und Sonja Stahlkopf die Plätze 2 bis 5.

Bei den Schülern A schieden Florian Rauch und Dag Ruge nach 1:2 Punkten nach der Vorrunde aus. Auch im Doppel war für beide Spieler nach Runde eins bereits Turnierende. Besser machte es Yasin Er. Der 9jährige wurde in der jüngsten Schülerklasse Viertplatzierter. Ebenfalls ein gutes Turnier spielte Alexander Rauch, der in der Jugendklasse den 3. Platz belegte. Im Doppel erreichte er mit Partner Bastian Schlißke das Halbfinale.

Die Schöppenstedter Betreuer Hans-Jürgen Bieder, René Meyer, Adrian Bode und Thomas Föniger waren mit den gezeigten Leistungen der TSV-Akteure dabei überwiegend zufrieden.