Doppelstärke entscheidet Kreisduell

Thomas Föniger (06.10.2008)

Die Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat das Kreisduell in der Tischtennis-Bezirksklasse gegen den SV Schladen knapp mit 7:5 für sich entscheiden können. Ausschlaggebend war die deutliche Überlegenheit der Gastgeber in den Doppelspielen.

Sowohl Alexander Rauch/Marvin Horstmann, als auch Benjamin Duwald/Kevin Demuth gewannen jeweils beide Vergleiche. Zudem punkteten bei den Elmstädtern Rauch und Demuth(2). TSV-Trainer Hans-Jürgen Bieder zeigte sich mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge zufrieden.

Bei den Gästen konnten sich Kai Bracke(2), Janis Högemann, Melvin Muratagic und Pascal Behrens in die Siegerlisten eintragen.

Während sich die Schöppenstedter mit 4:2 Punkten auf Rang vier verbesserten, fiel der SV Schladen bei 3:5 Zählern auf Position sechs zurück.