B-Junioren gegen Schlusslicht mit 2:4 verloren

VfB Fallersleben - TSV Schöppenstedt 2:4 (1:3)

Andreas Kasten (12.10.2008)

Diese Begegnung sollte ein 6er werden, denn man hatte sich viel vorgenommen. Gegen den Tabellenletzten der Liga war ein Sieg fest eingeplant. Doch unsere Jungs haben es nicht geschafft gegen zu halten. Die Fallersleber haben kämpferisch einfach überzeugt und haben den TSVern den Schneid abgekauft.

Immer wieder wurde versucht schönen Fussball zu spielen aber ohne Erfolg. Wieder ein frühes Führungstor in der 8. Min zum 0:1 des Gegners brachte nicht die nötige Ruhe ins TSV Spiel. Nach einem gelungenen Spielzug in der 21. Min erzielte Tobias Schäfer den 1:1 Ausgleich. Die Heimmannschaft spielte mit viel Körpereinsatz und gewann mehr Zweikämpfe und ging in der 22. Min mit 1:2 in Führung.

Die Jungs um Torsten Plünecke hatten mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer aber entweder scheiterte man allein stehend vor dem Tor oder vergab einen Foulelfmeter in der 26. Min durch Tobias Schäfer. Das 1:3 in der 31. Min war mal wieder das Produkt der fehlenden Konzentration in der Abwehr.

In der 2. Halbzeit wurde die TSV Mannschaft stärker und hat sich immer wieder gute Einschussmöglichkeiten herausgespielt. Auch das 1:4 in der 48. Min konnte die Bemühungen nicht stoppen. Aber die Torausbeute war mal wieder ein Schwachpunkt im TSV Spiel. Erst in der 82. Min erzielte Patrick Volkmann, der auch der beste Spieler in TSV Reihen war, den 2:4 Anschlusstreffer.

Aufstellung: Sascha Brand, Patrick Goldbach, Patrick Volkmann, Jan Angerstein, René Plettau, Tobias Schäfer, Marco Müller, Nils Backhaus, Marcel Kasten, Lukas Plünnecke, Jonas Hermann, Yannick Teuchmann, Jan, Angerstein, Martin Moshake, Sebastian Schöwe.