2. Herren bezwingt den ESV in der Schlußphase mit 4-2

ESV Wolfenbüttel - TSV Schöppenstedt II. 2-4 (1-2)

Michael Grahe (12.10.2008)

Die 2. Herren des TSV konnte am Sonntag einen ganz wichtigen Sieg einfahren: der ESV Wolfenbüttel wurde nicht unverdient mit 4-2 geschlagen.

Alles begann wie es gegen Ohrum aufgehört hatte. Der TSV verschlief komplett die Anfangsphase und der ESV führte bereits nach 3 Minuten mit 1-0. Von diesem Schock erholte sich unsere Mannschaft sehr schleppend und man kam überhaubt nicht ins Spiel. Erst nach 15 Minuten kam man besser ins Spiel und Florian Müller konnte in der 20.min den Ausgleich erzielen. Von nun an hatte man viel mehr vom Spiel als der ESV und erspielte sich gute Torchancen. Kurz vor der Pause war es dann Marian Gunkel, der mit einer sehr schönen Direktabnahme die Führung erzielen konnte.

Nach dem Wechsel verfiel man wieder dem alten Trott. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und markierten in der 53.min den Ausgleich. Danach lief erstmal nicht viel zusammen und es dauerte sehr lange bis man wieder eine Torchance hatte.

Aber endlich glaubte die Mannschaft an sich und wurde in der 88.min für den Siegeswillen belohnt. Marco Libbe war es nach einer Ecke von Marian Gunkel der zum umjubelten 3-2 Führungstreffer einköpfte. Damit nicht genug. Marian Gunkel konnte seine gute Leistung mit einem weiteren Treffer krönen und netzte in der 90.min zum 4-2 Endstand ein. Für unsere Mannschaft ein ganz wichtiger Sieg um in der Meisterschaft einen Platz im Mittelfeld zu erobern.

Torschützen: Marian Gunkel (2), Florian Müller und Marco Libbe

Aufstellung: Wahrmund, Ebbers, Graf, Schmeing (46.min Libbe), Naumann (82.min Kadri), Gunkel, Hermann, D. Müller (32.min Isensee), Neumann, Dorn, F. Müller