2:4 Punkte bei Wochenendspielen

Thomas Föniger (20.10.2008)

Die 1. Herren steckt erwartungsgemäß auch in diesem Jahr voll im Abstiegskampf. In den drei Begegnungen des Wochenendes gab es zwei Niederlagen; lediglich beim TSV Destedt konnte ein Sieg erreicht werden.

Beim TSV Lesse gab es wenig zu gewinnen. Die Vorgabe von Teamchef Oliver Bieder ("zumindest ein Spiel gewinnen") konnte zwar erfüllt werden, aber von einem Punktgewinn waren die TSVer weit entfernt. 9:2 hieß es am Ende für die Gastgeber. Für Schöppenstedt punkteten Thomas Föniger und Ersatzspieler Frank Kühl.

Beim TSV Destedt konnten dagegen zwei wichtige Punkte erkämpft werden. Gegen einen unmittelbaren Kontrahenten im Abstiegskampf punkteten für den TSV: Matthias Haase/Hartmut Weyhe, Jürgen Weihrich/Thomas Föniger, Föniger(2), Weihrich, Weyhe(2) und Ersatzspieler Torsten Gödecke (2).

Schwächer präsentierte sich das TSV-Sextett dann in der Heimbegegnung gegen Aufsteiger SV Wartjenstedt/Binder/Rhede. Lediglich Haase/Weyhe im Doppel und Haase, Föniger und Weyhe im Einzel waren erfolgreich.

Mit 3:7 Punkten liegen das Team bereits im hinteren Mittelfeld. "Es wird wieder ein ganz schwere Saison für uns," stellte Kapitän Bieder mit Blick auf das weitere Spielprogramm der Hinrunde fest.