Schöppenstedt unterliegt Sandkamp

Thomas Föniger (26.10.2008)

Für die Frauen des TSV Schöppenstedt gab es in der Tischtennis-Landesliga erneut eine hohe Niederlage. Nach 2 1/2 Stunden Spielzeit hieß es 1:8 gegen Tabellenführer SV Sandkamp. Dabei wussten die Elmstädterinnen, im Gegensatz zu den letzten Spieltagen, streckenweise durchaus zu gefallen. Allerdings sprang mehr als 13 Sätze und der Ehrenpunkt von Anke Hilbig nicht heraus. Mit 2:8 Punkten bleiben die Schöppenstedterinnen vorerst auf der achten Tabellenposition.

"Hier hatten wir bei mehreren knappen Spielen im fünften Satz eigentlich mehr verdient. Aber Konzentrationsschwächen rauben uns immer wieder wichtige Punkte", bilanzierte Teamchefin Undine Stichnoth. Auch Melanie Gudehus-Hoffmann und Hilka Gröpler scheiterten knapp. So bleibt den TSV-Frauen nur die Hoffnung auf Besserung im Duell gegen Tabellennachbar TuS Einigkeit Kirchberg (31.10., 20 Uhr, Landkreis-Sporthalle Schöppenstedt).