Unglückliche Niederlage für die 2. Herren gegen Wendessen

SV Wendessen – TSV Schöppenstedt II. 2-0 (1-0)

Michael Grahe (27.10.2008)

Nach der Leistung am letzten Wochenende gegen Süd-Elm war die Mannschaft in der Pflicht ein besseres Spiel abzuliefern. Gegen den SV Wendessen, einen der Aufstiegskandidaten, gelang dieses leider nur teilweise. Es wurde sehr früh gestört und der Gegner wurde immer unter Druck gesetzt. Die Gastgeber kamen zu keiner Torchance, es spielte im ersten Abschnitt nur der TSV auf das Tor der Wendessener. Bereits in der 10.min zeigte der schwache Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Dawid Hermann verursachte den Elfmeter. Aber Dennis Wahrmund bestätigte seine gute Form und hielt diesen Elfmeter sehr gut.

Danach erzeugte unsere Mannschaft wieder enorm Druck auf das Tor der Gastgeber nur leider kam nichts zählbares dabei heraus. Und so kam es wie es kommen musste. Mit der zweiten Torchance erzielte Wendessen das unverdiente 1-0 kurz vor der Halbzeitpause. Nach dem Wechsel aber das gleiche Bild. Der TSV rannte auf ein Tor an, stellte sich aber dabei manchmal sehr dumm an und konnte aus den anfallenden Chancen kein Tor erzielen. Beste Torchancen wurden liegen gelassen und es fehlte teilweise auch die richtige Durchschlagskraft um das Spiel zu drehen.

Und so fiel in der 75.min das wiederum unverdiente 2-0 und man musste jetzt einem 2 Torerückstand hinterher laufen. Bis zum Ende konnte der TSV keinen Treffer erzielen so das man am Ende wiederum mit leeren Händen da stand. Auf jeden Fall war eine Leistungssteigerung zu erkennen, auf der man jetzt aufbauen kann, denn die nächsten Spiele werden mit Sicherheit nicht leichter. Ein großes Dankeschön auch an Daniel Schäfer aus der A-Jugend der uns in diesem Spiel aushalf.

Aufstellung: Wahrmund, Hermann, Graf, Libbe, Naumann, Isensee, D.Müller, Gunkel, Körtje, Schäfer, F.Müller

Nächstes Spiel ist am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr in Schöppenstedt gegen den Tabellenführer MTV Salzdahlum.