Trotz Leistungssteigerung gegen Tabellenführer verloren

TSV Schöppenstedt – MTV Schandelah/Gard. 3:4 (2:2)

Andreas Kasten (01.11.2008)

Die Jungs der B-Junioren haben gegen den Tabellenführer MTV Schandelah/Gard. unglücklich mit 3:4 verloren. Die Mannschaft begann sofort die MTV'er unter Druck zu setzen und erspielte sich gleich in den ersten 10 Min einige gute Torchancen.

Auch das 0:1 in der 11. Min brachte keine Unruhe in das Spiel, es wurde weiter nach vorn gespielt. In der 22. Min erzielte Julian Mann den Ausgleich zum 1:1. Immer wieder gab es jetzt im Laufe der Begegnung gute Einschussmöglichkeiten doch der Gegner erzielte in der 29. Min die 1:2 Führung. Bereits im Gegenzug und das spricht für die Moral der Truppe glich der TSV in 30. Min zum 2:2 durch Julian Mann aus.

Nach der Pause verstärke der TSV nochmals den Druck und hatte immer wieder 100%ige Chancen, die MTVér kamen nur durch Konter vor das TSV Tor. Einige umstrittene Schiedsrichter Entscheidungen sorgte für Unruhe auf dem Platz, für die TSVér wurden zwei 100%ige 11ér nicht gegeben. In dieser Phase des Spiels erzielte Schandelah die 2:3 Führung in der 49. Min. Nochmals wurde der Druck erhöht, aber der Ausgleich wollte nicht fallen.

Wieder durch einen Konter in der 69. Min fiel das 2:4. Ausgelassene Tormöglichkeiten werden immer bestraft der Anschlußtreffen in der 80. Min zum 3:4 durch Julian Mann kam zu spät und die Niederlage war besiegelt. Wenn die Jungs um Trainer Torsten Plünecke, die nächsten Partien so auftreten mit Kampf und der richtigen Einstellung werden auch die Siege folgen.

Aufstellung: Sascha Brand, Patrick Goldbach, Patrick Volkmann, Jan Angerstein, Lars Scheunemann, Tobias Schäfer, Julian Mann, Nils Backhaus, Marcel Kasten, Lukas Plünnecke, Jonas Hermann, Yannick Teuchmann, Jan Angerstein, Janik Schönberg, David Scheller.