2. Herren erobert Tabellenführung

Thomas Föniger (05.11.2008)

Bezirksklassenabsteiger TSV Schöppenstedt II hat sich durch ein 9:6 beim SV Wendessen II die Führung in der Tischtennis-Kreisliga erobert. Mit 7:1 Zählern liegen die TSVer damit vor dem SC Atzum. Zu diesem Duell kommt es am Freitag, 07.11. um 20 Uhr in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle.

Im Spiel gegen Wendessen siegten Hendrik Löhr/Günter Hoffmann und Frank Kühl/René Meyer zunächst in den Doppeln. Im Einzel konnten Löhr, Kühl (2), Meyer, Hoffmann (2) und Michael Peggau punkten.

Die 3. Herren musste ersatzgeschwächt zunächst in der 2. Kreisklasse eine 4:9-Niederlage beim Tabellenführer TTV Evessen III einstecken. Gegen TSV Hordorf reichte es hingegen in einem umkämpften Spiel zu einem 8:8-Unentschieden.

Wenig verheißungsvoll läuft es erwartungsgemäß für die 2. Damen. In der Bezirksklasse gab es durchweg Niederlagen. Zuletzt unterlag die Mannschaft beim VFR Weddel IV mit 2:6.

Ohne Sieg steht auch noch die 4. Herren in der Tabelle. Die junge Mannschaft nimmt nach zwei Spieltagen den letzten Platz in der 3. Kreisklasse Nord ein.

In den Schülerklassen liegen die TSV-Teams im Mittelfeld der Tabellen. In der Kreisliga weist TSV I nach drei Spieltagen 2:4 Zählern auf. Die 2. Schüler-Mannschaft belegt mit 4:4 Punkten in der Kreisklasse.