3mal vorn gelegen und doch verloren!

JSG Isenbüttel – TSV Schöppenstedt 4:3 (1:2)

Andreas Kasten (08.11.2008)

Die B-Junioren haben an die gezeigte Leistung vom letzen Wochenende anknüpfen können. Das Spiel war in fester Hand der TSV'er, doch wie es im Fußball so ist - viele ausgelassene Torchancen werden meist im Laufe eines Spiels bestraft.

Die Mannschaft hat das Spiel dominiert ohne aber die nötige Ruhe in die Begegnung zu bekommen. Gleich in den ersten 15 Minuten gab es mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. In der 19. Min erzielte Jonas Herman die 1:0 Führung. Jetzt sollte man annehmen das es etwas ruhiger zu Werke ging, aber nein. Viele unnötige Ballverluste und Abspielfehler ergaben Möglichkeiten für den Gegner zum Ausgleich. In der 29. Min erzielte die JSG den 1:1 Ausgleich. Gleich nach dem Anstoß wurde aber wieder ein Tor vorgelegt. Die 2:1 Führung erzielte Pratick Goldbach in der 31. Min., gleichzeitig auch der Pausenstand.

Nach der Halbzeit führten beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch - ein richtig gutes Spiel - Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Der Ausgleich zum 2:2 in der 63. Min, wurde durch unsere Mannschaft sofort nach dem Anstoß mit der 3:2 Führung in der 65. Min durch Patrick Goldbach beantwortet. Dies war der Auslöser für den Gegner mit teilweise unfairen Mitteln zum Torerfolg zu kommen. Unsere Jungs waren nicht in der Lage dem entgegenzuhalten. Der Ausgleich war die Folge in der 72. Min. Und dann in der 84. Min wurde die unnötige Niederlage besiegelt, bei diesem Treffen half der Schiedsrichter kräftig mit. Die Mannschaft konnte die Leistung des letzten Spiel wieder abrufen und so heißt es im Spiel gegen den MTV Wolfenbüttel 3 Punkt einzufahren.

Aufstellung: Sascha Brand, Patrick Goldbach, Martin Moshake, Jan Angerstein, Lars Scheunemann, Tobias Schäfer, Julian Mann, Nils Backhaus, Marcel Kasten, Lukas Plünnecke, Jonas Hermann, Yannick Teuchmann, Jan Angerstein, Janik Schönberg, David Scheller.