2. und 4. Herren mit Siegen

Thomas Föniger (09.11.2008)

In der Tischtennis-Kreisliga kam es zum Vergleich der beiden erstplatzierten Teams vom TSV Schöppenstedt II und SC Atzum. Und das Match hielt den Erwartungen mehr als stand. In einer wahren "Tischtennisschlacht" dauerte es ganze 4 Stunden bis das Endresultat feststand. Mit 9:7 hatten die Schöppenstedter Gastgeber gewonnen. Und dies nach einem zwischenzeitlichen 2:5-Rückstand. Neben dem Doppel Hendrik Löhr/Günter Hoffmann (2 Siege) waren in den Einzeln Löhr (2), Torsten Gödecke, Frank Kühl, René Meyer (2) und Hoffmann erfolgreich. Mit dem Resultat festigten die TSVer die Tabellenspitze. Der SC Atzum fiel vorerst auf Rang drei zurück.

Die junge 4. Herren findet sich so langsam im Seniorenbereich zurecht. Gegen SV Gr. Vahlberg gelang ein 9:4-Erfolg. Erfolgreich waren Erik Tuttas/Adrian Bode, Daniel Masche/Moritz Duwald, Tuttas (2), Bode, Masche, Matthias Brandt, Simon Meyer und Duwald. Zudem wurde das Spiel gegen MTV Salzdahlum II vom Staffelleiter mit 9:0 zugunsten der Schöppenstedter gewertet. Grund ist eine 75 Minuten vor Spielbeginn eingegangene Bitte um Spielverlegung seitens der Gästen. Hinzu kommt, dass die mögliche Spielverlegung nicht mit dem Staffelleiter abgesprochen wurde. Mit 4:4 Zählern belegt die 4. Herren den 4. Platz in der 3. Kreisklasse Nord.