Verdienter Sieg der 2. Herren gegen den SC Hornburg

TSV Schöppenstedt II. - SC Hornburg 2-0 (1-0)

Michael Grahe (10.11.2008)

Am Sonntag konnte sich die 2. Herren endlich mal für die gezeigten Leistungen belohnen. Man bezwang den SC Hornburg absolut verdient mit 2-0. Von Beginn an war zu erkennen, dass unsere Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Man aggierte sehr aggressiv und setzte die Gäste immer unter Druck. Nur selten kamen die Hornburger vor das Tor der Gastgeber. In der 24. min erzielte Marvin Neumann nach Flanke von Mario Isensee das 1-0. Danach versuchte unsere Elf weiterhin druckvoll nach vorne zu spielen, konnte aber vor dem Wechsel nicht auf 2-0 erhöhen.

Nach dem Wechsel kamen die berühmten 15 Minuten unsere Mannschaft, aber diesmal konnte man diese ohne Gegentreffer überstehen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen kontrollierte der TSV das Spiel schnell und erarbeitete seinerseits Torchancen. In der 65 min setze sich Marvin Neumann nach einem langen Abschlag von Dennis Wahrmund an der Torauslinie durch und schoss zum 2-0 ein. Der Gästetorwart protestierte so stark und beleidigte den Schiedsrichter, worauf hin dieser ihm die Rote Karte zeigte. Danach war es nur noch der TSV der auf das Tor der Gäste spielte, nur leider kam nichts zählbares dabei raus.

Aber kurz vor dem Ende kamen die Hornburger nochmals gefährlich vor das Tor von Dennis Wahrmund der mit zwei guten Aktionen den Sieg festhielt und vor allem die Null.

Tore: Marvin Neumann (2)

Aufstellung: Wahrmund, Hermann, Graf, Schmeing, Naumann, Gunkel, Isensee (75.min Seferi), D.Müller, Neumann, Dorn (80.min Bokemüller), F.Müller (80.min Liebau)