Duch Kampf und Einsatz zum Sieg

TSV Schöppenstedt – MTV Wolfenbüttel 4:2 (1:1)

Andreas Kasten (15.11.2008)

Im letzten Vorrundenspiel der B- Junioren waren die Weichen auf Sieg gestellt um den Anschluss an das Mittelfeld in der Tabelle nicht zu verlieren. In der Woche vor dem Spiel wurde gut trainiert und alle Spieler aber die Trainer waren guter Dinge.

Das Spiel gegen den MTV Wolfenbüttel begann sich als sehr offen zu gestalten. Beide Mannschaften beschränken sich auf Torsicherung, kaum bekamen die Zuschauer Torszene zu sehen. Die 0:1 Führung der Gäste aus Wolfenbüttel in der 7. Min war ein Zeichen für die TSV'er. Jetzt wurden die Zweikämpfe angenommen und es wurden Tormöglichkeiten erspielt.

Nach einer Standardsituation in der 31. Min köpfte René Plettau den 1:1 Ausgleich. Mit dem Remis gingen beiden Mannschaften zum Pausentee. Nach der Halbzeit begannen die TSVér mit sehr viel Druck und erspielten sich mehrere Einschussmöglichkeiten. In dieser Drangphase erzielten die WF'er in der 55. Min die 1:2 Führung. Unbeeindruckt von dem Rückstand wurde das Spiel nach vorn weiterhin verstärkt. Die Belohnung konnte in der 62. Min geerntet werden, in der 59. Min erzielte Tobias Schäfer den 2:2 Ausgleich. Ein Eigentor in der 62. Min brachte die 3:2 Führung. Der Gegner ließ jetzt immer mehr nach und unsere Jungs spielten nur in eine Richtung, nach vorn. In der 71. Min vergab Lars Scheunemann einen 11 Meter. Den Siegtreffer zum 4:2 in der 68. Min erzielte René Plettau.

Wenn die Mannschaft hier anknüpfen kann, muss sich keiner Sorge um den Klassenerhalt machen. Zur Winterpause belegt man einen 4. letzten Tabellenplatz und somit raus aus dem Abstiegskampf.

Das war das letzte Hinrundenspiel und somit auch das letzte Punktspiel in diesem Jahr. Zum Rückrundenstart empfangen die B-Junioren den FC Rautheim.

Aufstellung: Sascha Brand, Patrick Goldbach, Marcel Büto, Jan Angerstein, Lars Scheunemann, Tobias Schäfer, Julian Mann, Nils Backhaus, Marcel Kasten, Lukas Plünnecke, Jonas Hermann, Patrick Volkmann, Jan Angerstein, Janik Schönberg, David Scheller.