Lisa, Yesem und Lisa-Merleen bei Bezirksmeisterschaft

Thomas Föniger (16.11.2008)

Drei Starterinnen durfte der TSV Schöppenstedt zu den Jugend- und Schüler-Bezirksmeisterschaften in Oker entsenden. Lisa Kühle, Yesem Er und Lisa-Marleen Götz hatte sich zuvor über die Kreismeisterschaft in der Altersklasse B-Schülerinnen qualifiziert.

In der Helmut-Sander-Halle in Oker konnten die TSV-Starterinnen gut mithalten. Unter den 48 Endrundenteilnehmerinnen aus dem gesamten Bezirk Braunschweig belegte Lisa Kühle den guten 9.Platz. Yesem Er schaffte Rang 17. Lisa-Marleen Götz verpasste im Doppel nur knapp den Sprung unter die letzten 4.

Betreuer Thomas Föniger war mit dem Abschneiden zufrieden: "Die Mädchen haben erstmalig richtig große Turnierluft geschnuppert. Dafür waren die Ergebnisse unerwartet gut". Nach genau 9 Stunden waren die Schöppenstedter von ihrem "Ausflug" in den Nordharz wieder zurück.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern