2. Herren auf Aufstiegskurs

Thomas Föniger (16.11.2008)

Die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat nach einem deutlichen 9:2 die Tabellenführung in der Kreisliga ausgebaut. Mit 11:1 Punkten liegt das Sextett augenblicklich vor dem SC Atzum (9:5 Punkte). Hendrik Löhr, Torsten Gödecke, Frank Kühl, Michael Peggau, René Meyer und Günter Hoffmann ließen gegen den Tabellensiebten nur wenig anbrennen. Bereits am Dienstag gastiert das Team beim ESV Wolfenbüttel III. Dort sollte es möglich sein die Tabellenführung zu verteidigen.

Weiterhin schwach zeigt sich hingegen die 2. Damen. Auch gegen TSV Uehrde setzte es eine klare Niederlage. 0:6 hieß das eindeutige Ergebnis. Von ungefähr kommen die schlechten Resultate jedoch nicht. Wenig oder gar kein Training sind keine gute Voraussetzungen für die Teilnahme am Punktspielbetrieb. Und manche Spielerin erscheint erst gar nicht zum angesagten Termin. Auch dies zeigt das Interesse an der eigenen Mannschaft. Aber auch die Mannschaftsführerin könnte mehr Initiative zeigen. 10 Minuten vor Spielbeginn in der Halle zu sein, ist wahrlich etwas sehr knapp und hat keine Vorbildfunktion für die junge Mannschaft.