2. und 3. Herren siegen beim ESV WF

Thomas Föniger (19.11.2008)

Die 2. Herrenmannschaft hat in der Kreisliga mit einem 9:2-Erfolg beim ESV Wolfenbüttel III die Tabellenführung verteidigt. Mit 13:1 Punkten liegt das Sextett weiter auf Aufstiegskurs. In den beiden noch ausstehenden Vorrundenspielen kommtb es zu den Vergleichen mit SV Schladen (3. Platz, 8:4 Punkte) und SC Gr. Stöckheim (5.Platz, 7:7). Im Spiel beim ESV III musste die Mannschaft lediglich in den Eingangsdoppeln Punkte abgeben. Außer dieser Resultatskosmetik ließen die Mannen von Teamchef Frank Kühl keine weiteren Punkte liegen.

Zeitgleich musste die 3. Herren beim ESV Wolfenbüttel V antreten und konnte ebenfalls deutlich mit 9:2 gewinnen. In der Tabelle verbesserte sich das Team um Mannschaftskapitän Heinz Monden mit 7:3 Zählern auf Platz 5 und konnte damit den Kontakt zu den führenden Mannschaften herstellen. Bereits am Freitag reist die Mannschaft zum bisherigen Tabellenletzten TTV Eitzum (bisher allerdings lediglich zwei Spiele).