1. Herren landet wichtigen Sieg - 4. Herren mit Heimniederlage

Thomas Föniger (20.11.2008)

1. Herren landet wichtigen Sieg

In der 1. Bezirksklasse hat die 1. Herren im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg errungen. Beim direkten Konkurrenten ESV Wolfenbüttel II gelang ein deutlicher 9:2-Erfolg. Nachdem bereits zu Beginn drei Doppelerfolge zu Buche standen, erhöhten die TSVer schnell auf 6:0. Der zwischenzeitlichen Resultatskosmetik der Wolfenbütteler setzten die Schöppenstedter mit weiteren Siegen bereits nach 120 Minuten ein Ende.

Während sich Schöppenstedt mit 5:7 Punkten vorerst auf den 7. Platz verbesserte, verbleibt der ESV zunächst mit 2:12 Zählern auf Rang 9. Bereits am Sonntag (23.11., vorverlegt auf 10:30 Uhr) empfängt der TSV die Gäste von GA Gebhardshagen. Hier dürften die Punkte mit nach Salzgitter gehen.

4. Herren mit Heimniederlage

Gegen den Tabellenführer der 3. Kreisklasse Nord musste die junge 4. Herren eine klare Niederlage einstecken. 2:9 hieß es am Ende der kurzen Begegnung. Lediglich das Doppel Matthias Brand/Siomon Meyer, sowie Simon Meyer im Einzel kamen zu Ehrenpunkten. Mit 4:6 Punkten bleibt das Team von Mannschaftsführer Erik Tuttas auf dem 5. Rang.

Am 3.12. empfängt die 4. Herren zum letzten Vorrundenspiel (verlegt vom 28.11.) den VFR Weddel IV.