Herren überraschen gegen Gebhardshagen

Thomas Föniger (24.11.2008)

In der 1. Bezirksklasse hat sich die 1. Herrenmannschaft Luft im Abstiegskampf verschafft. Gegen SV Glück Auf Gebhardshagen gelang ein überraschender 9:6 Heimsieg. Mit 7:7 Punkten hat sich Schöppenstedt damit zunächst ins Tabellenmittelfeld abgesetzt. Dabei begann die Partie gegen Gebhardshagen alles andere als verheißungsvoll. Alle drei Eingangsdoppel gingen an die Gäste. Danach gelangen den Gastgeben jedoch fünf Siege in Folge. Bis zum 6:6 blieb es auf des Messers Schneide. Erst Jens Marschall im letzten Einzel sorgte mit seinem knappen Erfolg für Jubelstimmung. "Zwei besonders schöne Punkte, da sie keineswegs eingeplant waren", berichtete Teamkapitän Oliver Bieder. Es spielten Oliver Bieder(1 Sieg), Matthias Haase(2), Jürgen Weihrich(1), Thomas Föniger(2), Hartmut Weyhe(2) und Jens Marschall(1).

Zufrieden kann auch die 3. Herrenmannschaft sein. Nach dem 9:6-Erfolg im Derby beim TTV Eitzum belegt das Team den 3. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse. Dabei ist das Team sogar mit den beiden Erstplatzierten punktgleich. Für den TSV punkteten: Klaus Singelmann/Heinz Monden(1), Heinz Böhmer(2), Klaus Singelmann(2), Heinz Monden(2), Fritz Duderstadt(1) und Moritz Duwald(1). Teamchef Heinz Monden zeigte sich erleichtert: "In unserer personell angespannte Lage war es heute ein toller Sieg, zumal wir damit auch in der Tabelle an den vorderen Plätzen dran bleiben". Bereits am Mittwoch (20 Uhr) empfängt das Team den TSV Bornum (bisher 8:6 Punkte).